Jubiläumsrückblick
Kirmes 2018
Vorspielstunde 2022

Weiperather Kirmes 2018:

Vom 02.-03. Juni feierten wir die Weiperather Kirmes, die wir am Samstagabend um 18:00 Uhr im neuen Zelt am Dorfplatz eröffneten. Die Balkan-Lerchen gaben Volksweisen, Choräle und heitere Lieder zum Besten. Im Anschluss heizten die Original Kupesfelsmusikanten mit ihrem Programm »Polka meets Pop« dem Publikum ordentlich ein, die sich dafür mit ausdauernden Tanz- und Gesangseinlagen bis tief in die Nacht bedankten.

Der Sonntag startete um 9:00 Uhr mit der hl. Messe in der Kirche St. Erasmus. Den anschließenden Frühschoppen eröffnete um 10:30 Uhr der MV Morbach, gefolgt von der OG Horath-Berglicht, die unsere Gäste über die Mittagszeit musikalisch unterhielt. Danach setzten der MV Haag, MV Morscheid, MV Heinzerath-Merscheid, die Pfarrkapelle Schwarzenbach und MV Hochscheid das Unterhaltungsprogramm am Nachmittag fort. Den Abschluss machte die Rhauner Blosmussig, die bis 21:30 Uhr im Festzelt aufspielte.

Zwischendurch präsentierten die Kinder der musikalischen Früherziehung unseres Vereins ihr Können und die Balkan Tanz Kids boten dem begeisterten Publikum ihre Tänze dar.

Für die Kleinen Gäste hielten wir auch in diesem Jahr wieder eine Kinderschmink- und Bastelecke bereit.

Ein großes DANKE an alle Helfer, die uns tatkräftig beim Zeltauf- und Abbau, mit einem Dienst, einer Kuchen- oder Salatspende sowie vor und hinter den Kulissen unterstützt haben!

Das Wetter hat super mitgespielt, sodass es eine rundum gelungene Kirmes war!