28.05.2003 15:37

Vier Tage mit viel Musik

Dorfkirmes in Weiperath beginnt am Freitag

WEIPERATH. (red) Ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen versprechen die Veranstalter der Weiperather Kirmes, die von Freitag, 30. Mai, bis Montag, 2. Juni, im und um das Festzelt am Bürgerhaus stattfindet.

Ausrichter der viertägigen Dorfkirmes ist der Musikverein Weiperath, der bei der Organisation von der Jugendgruppe Weiperath und der Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wird.

Eröffnet wird die Weiperather Kirmes am Freitag mit einem Diskoabend, an dem die Besucher Live-Konzerte der Gruppe "Musikpark Humos" und einer Überraschungsband erwarten.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Tanzmusik. Im Festzelt am Bürgerhaus spielt dann die Tanzband "Starlight". Freunde der Blasmusik kommen am Kirmes-Sonntag auf ihre Kosten. Neben den Nachbarvereinen aus Haag, Rapperath und Heinzerath-Merscheid werden die "Frohnbachtaler" bekannte Märsche und Melodien zu Gehör bringen.

Zudem steht am Sonntag eine besondere Darbietung auf dem Programm, wenn die Schüler der Rosenbergschule aus Bernkastel-Kues Ausschnitte aus ihrem Rockmärchen "Die Glücksfinder" aufführen. Erzählt wird von den Akteuren die Geschichte zweier Kinder, die auf der Suche nach dem Glück die Region "Eifel-Mosel Hunsrück" kennen lernen.

Zum Kirmesabschluss am Montag werden ab dem frühen Abend bis zum Kehraus die Musiker aus Morscheid das Publikum unterhalten.